Logocompo

 

Über mich
vt

Ich bin an einem wunderbaren Ort im fernen Sibirien geboren, der vor einigen Zeiten als ältestes und mächtigstes Land Ost-Asiens galt.
Dieses archäologische Mekka Chakassien, reich an Mythologie, Sagen und Folklore war schon immer eine der wichtigsten Quellen für meine Ideen.
Ich erfahre aus der Semantik der Ornamenten- und Monumentgestaltung die Weltbetrachtung unserer Ahnen und versuche eine kleine Botschaft mit meinen Plastiken
zu vermitteln.
Alles Archaische gefällt mir. Es trägt in sich Weisheit und hohe Ästhetik. Oft gehe ich auch auf eine Entdeckungs- reise in die Südländische Antike. Das Malen mit Engoben auf der Oberfläche figürlich modellierter Vasen gibt mir das Gefühl, mit alten Maltechniken in Berührung zu kommen.
Mit Gelassenheit schöpfe ich die Kraft und die Inspiration aus der Schatzkammer des Kulturerbes Russlands. Ich liebe und schätze das Privileg, zu ihr zu gehören. Meine Bilder zeigen den Zauber der weiten Landschaften des Landes und ihre unendliche Schönheit.
Es gibt aber noch viel zu entdecken…